seit 1979

Archiv

Kalender 2021

Unsere 12 schönsten automobilen Momente des vergangenen Jahres. Selbst in so einem ungewöhnlichen, herausfordendem Jahr gab es doch ein paar beständige Dinge.

Wie zum Beispiel unseren Oldtimer Kalender, wie in den vergangenen Jahren haben wir besondere Momente fotografisch festgehalten und die 12 schönsten für unseren Jahreskalender 2021 ausgewählt. Der wohl bislang schönste, wie wir finden.

Auch diese Ausgabe ist wieder limitiert und hat sehr treue Fans. Einige Exemplare sind jedoch meist noch verfügbar. Fragen Sie daher gerne bei ihrem nächsten Firmenbesuch in Wendelskirchen bei unserem Team nach oder schicken Sie uns bei Interesse eine Nachricht.

Unser Oldtimer Kalender hat noch immer einen Weg zu einem Oldtimer Freund gefunden.

Auto Dengler Kalender 2021




die 12 schönsten automobilen Momente

Unsere 12 schönsten automobilen Momente des Jahres 2019 können Sie auch noch im neuen Jahr 2020 genießen.


Wir haben dieses schmucke Wand Accessoire 70 mal auflegen lassen. Erkundigen Sie sich gerne bei unserem Team in Wendelskirchen, vielleicht ist noch ein Exemplar vorrätig!

Auto Dengler Katalog 2020




Oldtimer-Saisonauftakt

Mit etwas Bauchschmerzen schlossen wir am vergangenen Freitagabend die Vorbereitungen für unseren Oldtimerauftakt ab. Zu schlecht waren die Wettervorhersagen, App hin Radio her.
Doch zum einen hielt es der Wettergott gnädig mit uns und zum anderen ließen es sich die härtesten der sowieso harten Oldtimerfreunde nicht nehmen uns einen Besuch abzustatten.
Simon Plötz aus dem Hause Basilius sorgte dabei für herrlichen Carffeegenuss, Marina Plötz kreierte die weltweit erste Auto Dengler Torte und bester Leberkäs der Haus und Hof Metzgerei Schranner sowie ein buntes Potpourri an Schnitten und Kuchen rundeten diesen Automobiltag vorzüglich ab.

Ein geselliger Tag voller automobiler Geschichten in familiärer Atmosphäre vertrieb so auch die letzten Bauchschmerzen bei all den helfenden Händen.
Danke für diesen gelungenen Auftakt und allen eine unfallfreie Saison



Oldtimer Saisonauftakt 2019

Mercedes C63 AMG Coupe


Rückblick: Oldtimer-Ausflug 2018

Endlich war es soweit: kurvige Landstraßen, gesäumt von saftigen Grüntönen, unter sattem Himmelblau, befahrbereit für unsere Leidenschaft.
Im April besuchten zahlreiche Oldtimer-Freunde unseree Oldtimer Saisonauftaktveranstaltung um in die Saison zu starten.
Viele automobilbegeisterte Gleichgesinnte boten einen herrlichen Rahmen für eine erste Ausfahrt. Für eine kulinarische Verpflegung war bestens gesorgt. Auch ein Classic Data Gutachter war vor Ort.





November 2017:

Von einem Stern und Diamanten empfangen werden. Sich sofort zu Hause fühlen, nachdem die Tür sanft ins Schloß fällt, den Alltagslärm bei stilvoller indirekter Ambientebeleuchtung hinter sich lassen, auf hochwertigen, pechschwarzen Ledersesseln bei perfekten Klängen aus dem Surround Soundsystem entspannen. Warmes Holz, edler Klavierlack und kühle, moderne Chromelemente runden diese stilvolle zusammengestellte Symphonie ab.

Beinahe vollkommene automobile Kunst aus dem Haus mit dem Stern. Die aktuelle Generation der S Klasse hat die Mobilität auf ein neues Level gehoben und das Coupé bietet bei 455 PS und eleganter Form eine zusätzliche Brise Sportlichkeit.



Mit Spannung in die automobile Zukunft.
Dieser kleine elektrische Alltagsbezwinger von smart ist eines der ersten Kfz ohne Verbrennungsmotor den wir an einen Kunden ausliefern dürfen. Wie bei den bewährten, traditionellen Antrieben wollen wir für euch, geladen voller positiver Energie, auch bei all den neuen Antriebskonzepten ein zuverlässiger Partner für eure Mobilität sein. Es wird also auch bei uns ab und dann etwas leiser, die Liebe zum Automobil bleibt.




April 2017:

Unsere Saisonauftaktveranstaltung stand gestern unter einem sehr guten Stern. Alte Bekannte, neue Gesichter, wir haben uns über jeden Gast gefreut! In der adretten Gesellschaft von Maserati, Mercedes, VW und noch vielen weiteren Herstellern schöner Automobile, konnte man das schöne Wetter mit allen Sinnen bestens genießen. Danke, es war uns eine Ehre!
Danke auch an unseren Barista, Simon Plötz, der uns mit köstlichem Kaffee der Rösterei Rehorik versorgt hat.

Für alle Zuhausegebliebenen und die, die sich gerne daran zurückerinnern, haben wir hier ein paar ausgewählte Eindrücke für euch.

Wir wünschen euch eine herrliche Oldtimersaison und allzeit gute Fahrt!




Dezember 2016:

"Klein aber oho", "In der Kürze liegt die Würze" wie auch immer, was wir euch damit sagen wollen, bei uns kommen die Kompakten auch nicht zu kurz.
Es geht um die in-jede-parklückepasser, die trotzdem-für-alles-platzhaber, schlichtweg die sympathischen, sportlichen, handlichen, zuverlässigen und feschen Kompaktmodelle und Alltags-bezwinger-helfer von Mercedes-Benz und BMW.

Selbstverständlich haben wir auch diese Sorte Autos im Repertoire. Denn wie wir alle wissen, kommt's doch immer auf die Kleinigkeiten im Leben an ;-)
Näheres wie immer auf unserer Homepage, falls plötzlich so ein ich-will-auch-so-einen-haben Gefühl aufgekommen sein sollte, was wir bestens verstehen könnten, einfach anrufen, wir helfen gerne weiter!



Dezember 2016:

Mercedes C 450AMG:

In dieser Zeit des Jahres, in der die Augen von Groß und Klein anfangen zu leuchten, in der Chrom in der Wintersonne aufblitzt, in der chinacridonrote Gurte und edles klavierschwarzes Interieur ein warmes, gemütliches Ambiente erzeugen...ja genau in dieser Zeit, wollen wir euch mit diesem schön sportlichen C 450 AMG das Warten aufs Christkind verkürzen. Nur ruhig und besinnlich wird die Adventszeit bei 367 PS und der Sport Abgasanlage vermutlich nicht. Für winterliche Verhältnisse ist dieses Einstiegsmodell der AMG Reihe mit seinem 4matic Allradantrieb allerdings bestens gerüstet. Die wichtigsten Daten auf einen Blick.
C 450AMG:
- 367 PS
- Dreiliter V6 Biturbo
- 520 Nm
- 0-100 km/h in 4,9 sec

Falls ihr bis jetzt noch nicht wusstet was ihr euch dieses Jahr vom Christkind wünschen sollt, das ist unser Vorschlag für euch, lediglich mit dem unter dem Christbaum parken wird`s vermutlich etwas schwer

Wir von Auto Dengler wünschen euch eine schöne Adventszeit!




Juni 2016:

Spende für den SV Wendelskirchen

Einen ganz besonderen Anteil am gesellschaftlichen Zusammenleben haben die Vereine mit ihren vielen Ehrenamtlichen die in den verschiedensten Positionen großartige Arbeit leisten. Da wir von Auto Dengler dies zu schätzen wissen und auch unseren kleinen Beitrag dazu beisteuern wollen bitten wir bei unserem Oldtimersaisonauftakt alljährlich um Spenden für ortsansässige Vereine. Dieses Jahr war nun der SV Wendelskirchen an der Reihe, nachdem der Betrag von uns noch aufgerundet wurde, freuen wir uns 400 € überreichen zu können. Für Johann Dengler, Inhaber von Auto Dengler, ist dies eine Ehrensache: " Der SV Wendelskirchen bietet vielen Jugendlichen die Möglichkeit ihrem Hobby Fußball in einem hervorragendem Umfeld nachzugehen. Ich bin sehr froh wenn ich dies unterstützen kann." In diesem Sinne wünschen wir allen Spielern des SVW eine verletzungsfreie und erfolgreiche neue Saison!




Mai 2016:

Gelungener Auto Dengler - Oldtimer Saisonauftakt 2016 bei bestem Wetter

Petrus ist wohl auch ein Oldtimerfreund und hat uns bestes Wetter besorgt. Viele Automobilbegeisterte haben sich bei schönem Wetter bei uns eingefunden und genossen unseren Oldtimersaisonauftakt.


Wir durften viele automobile Schönheiten bei uns begrüßen und haben uns über jeden einzelnen Besucher sehr gefreut. Wir möchten uns hiermit nochmal für diesen sehr gelungenen Saisonauftakt bei perfektem Wetter bedanken! Anbei haben wir noch ein paar Eindrücke für diejenigen die nicht kommen konnten aber auch für die die sich gerne nochmals zurückerinnern wollen zusammengestellt.




Retro Classic 2016:

17.03.-20.03. Retro Classics in Stuttgart

Wie jedes Jahr das Highlight eines jeden Oldtimerliebhabers. Bald ist es wieder soweit, vom 17.03.-20.03. findet die Retro Classics in Stuttgart statt, mittlerweile die größte Oldtimermesse Europas!






März 2016:

Das traumhafte Wetter kann man noch viel besser durch ein großes Panoramadach genießen wie wir finden. Wie bei bei unserem frisch eingetroffenen Baby Benz.

Mit AMG Felgen und der dazugehörigen AMG Optik wirkt dieser A 180 besonders sportlich. Das Panoramadach sorgt bei diesem frühlingshaften Wetter für zusätzliche gute Laune!

Wir wünschen einen guten Start ins Wochenende!




Januar 2016:

Heiße Gedanken bei den aktuell winterlichen Temperaturen? Bei diesem Auto aus Affalterbach ist das kein Problem!

Auch diesen Frühling wird er eine der exklusivsten mobilen Open-Air Bühnen auf dem Asphalt sein.

Diese drei Buchstaben versprechen Gänsehaut, AMG, Typ SL 63. Auch die letzten Zweifel werden von dem Biturbo-Achtzylinder Motor übertönt.

Und das hat er unter der Haube:
  • 1,9 Tonnen
  • V8-Benziner mit Turboladung
  • 5,5 Liter Hubraum
  • 900 Nm
  • 564 PS
  • 0-100 km/h in 4,3 sec.




September 2015:

Dieses schöne 220 SE Coupe wurde bis zur Dachkante neu lackiert. Die Karosserie ist unberührt und komplett rostfrei. Die Lederausstattung sowie das Holz und der Himmel befinden sich in einem sehr guten Originalzustand.

Lediglich der Teppichsatz wurde erneuert. Aufgrund seines sensationell gutem Gesamtzustand erhielt das Fahrzeug vom Sachverständigen von Classic Data eine +2.

In den nächsten Wochen werden weiter alte Schönheiten wie
- 280 E/8 1.Hand 77' km
- 250 SE Baujahr 1966 1.Hand 130' km
- 450 SLC orig. 72' km
auf den Hof von Auto Dengler rollen.




Mai 2015:

Der Wettergott hat es gut mit uns gemeint. Gut besucht war die 1. Oldtimersaison Auftakt-Veranstaltung bei Auto Dengler in Wendelskirchen. Herr Pfaffenburner, Classic Data Gutachter, hatte viel zu tun. So manch ein Oldtimerbesitzer wurde von einem aktuellen Wert seines Schmuckstücks positiv überrascht.

Bei Brotzeit, Getränken, Kaffee und Kuchen wurden viele Motorgespräche rund um die automobilen Schätze geführt. Auch nächstes Jahr werden wir diese Veranstaltung wieder auflegen.